- 29.05.2018

Becker warnt vor Zweitliga-Konkurrenz: Alle jagen den HSV!

Erstmals in der Geschichte des deutschen Bundesliga-Fußballs ist der HSV zweitklassig. Und nach all den Jahren im Abstiegskampf muss sich das Team an eine neue Rolle gewöhnen, nämlich die des Favoriten. Sportvorstand Ralf Becker, seit gestern im Amt, warnt schon jetzt vor dieser besonderen Herausforderung: „Egal, wo wir hinkommen, werden wir immer die Top-Mannschaft sein. Es wird immer einen Pokal-Charakter geben. Vor allem auswärts wird es fast immer das größte Heimspiel für den Gegner sein. Darauf müssen wir uns einstellen“, sagte Becker, zuletzt für Holstein Kiel tätig. Und weiter: „Die Situation verändert sich. In der Zweiten Liga werden wir der Gejagte sein. Auch der Fußball verändert sich. Die individuelle Qualität ist gut, aber nicht so gut wie in der Bundesliga. Es wird auch darauf ankommen, über die Mentalität, den Teamgeist und die Zweikämpfe in die Spiele zu kommen, um seine spielerische Qualität auszuspielen. Nur dann können wir erfolgreich sein.“