- 07.06.2018

HSV-Mäzen Otto mit Loblied auf Peters

HSV-Mäzen Alexander Otto, der dem Verein zehn Millionen Euro für den Bau des Nachwuchs-Leistungszentrums im Volkspark zur Verfügung gestellt hatte, ist mit der Arbeit im Campus sehr zufrieden. Ein Jahr nach der Fertigstellung sagte der Ex-Aufsichtsrat: „Die jüngsten Erfolge der HSV-Nachwuchsmannschaften und die gelungene Integration mehrerer Nachwuchsspieler bei den Profis zeigen, dass die Nachwuchsarbeit jetzt Früchte trägt. Das ist ein Verdienst der sportlichen Leitung – insbesondere auch Bernhard Peters – und der optimierten Trainingsbedingungen“, sagte Otto und stellte klar: „Ich begrüße den eingeschlagenen Weg und auch die Fans identifizieren sich damit. Der Abstieg war auch für mich schmerzvoll, aber umso wichtiger ist es jetzt, auf die Karte Nachwuchs zu setzen.“