- 08.06.2018

Wintzheimer: Von Lewandowski habe ich viel gelernt

Mit Manuel Wintzheimer kämpft ein weiterer junger Stürmer um einen Platz im Team des HSV. Warum verließ der 19-Jährige den FC Bayern, um einen Neuanfang in der Zweiten Liga zu wagen? „Ich hatte einfach von Beginn an ein richtig gutes Gefühl. Zudem habe ich sehr gute Gespräche mit den HSV-Offiziellen geführt. Alle meine Eindrücke sind total positiv. Das Gesamtpaket ist einfach klasse“, sagte Wintzheimer der „Bild“ und betonte: „Ich denke, dass es der korrekte Schritt für mich ist, in Hamburg zu spielen. Der HSV ist der richtige Verein für mich.“ In München erlebte er hautnah Robert Lewandowski, den er als Vorbild ansieht: „Robert ist ein Weltklasse-Angreifer, zu dem man aufschaut. Ich konnte von ihm in einigen gemeinsamen Trainingseinheiten viel lernen. Zudem wurde ich auf einer China-Reise im letzten Sommer gegen Arsenal, Chelsea und Inter Mailand für ihn eingewechselt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.“ Beim HSV will Wintzheimer nun selbst durchstarten: „Ich werde mich im Trainingslager reinhauen, Vollgas geben. Mein langfristiges Ziel ist es natürlich, Stammspieler zu werden.“