- 22.06.2018

Keine WM-Spieler auf der HSV-Liste

Mit dem Japaner Gotoku Sakai, dem Schweden Albin Ekdal und dem Serben Filip Kostic sind drei Profis des HSV bei der WM in Russland am Ball. „Es bedeutet uns viel, Spieler bei der WM dabei zu haben und ich hoffe, dass sie gesund zurückkommen“, sagte Sportvorstand Ralf Becker bei „Sportbuzzer“. Wohl auch deshalb, weil Ekdal und Kostic für möglichst hohe Ablösen verkauft werden sollen. Er selbst werde aller Voraussicht nach auf die Reise nach Russland verzichten. Warum? „Die meisten WM-Spieler sind zu teuer für uns. Wir bewegen uns in anderen Bereichen, backen jetzt kleinere Brötchen. Natürlich gibt es auch Spieler kleinere Nationen bei der Weltmeisterschaft, aber das ist nicht unser Markt, von dem wir denken, dort neue HSV-Spieler herzubekommen.“