- 29.06.2018

Hoffmann über seinen Führungsstil: „Klar und impulsiv“

Nach sieben Jahren Pause hat Bernd Hoffmann wieder das Kommando beim HSV. Bei NDR 90,3 sprach der Vorstands-Boss über seinen Führungsstil und stellte seinen Anspruch heraus, der Verein zu leiten. Dabei nimmt er in Kauf, nicht von allen geliebt zu werden: „Niemand hat es unheimlich gern, wenn er als ‚Bad Guy‘ beschrieben wird und so sehe ich mich auch gar nicht. Ich arbeite sehr gern im Team, mache aber eben innerhalb des Teams klare Ansagen, verfolge dann auch, ob alle genauso mitziehen und an unserem gemeinsamen Ziel mitarbeiten, wie ich mir das vorstelle. Das führt sicherlich mal zu der einen oder anderen impulsiven Äußerung meinerseits. Vielleicht führt das dazu, dass man mich zum ‚Bad Guy‘ erklärt. Damit werde ich wohl leben müssen, dass ich keinen Ruf eines diplomatischen Corps erfahren werde.“