- 03.07.2018

Vertrag bis 2021: Arminia Bielefeld holt Schipplock

In der kommenden Zweitliga-Saison kommt es für den HSV am dritten Spieltag zu einem Wiedersehen mit Sven Schipplock. Der 29-jährige Angreifer, der in Hamburg in 30 Bundesliga-Einsätzen ohne Tor blieb, hat bei Arminia Bielefeld einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. „Der Verein hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung und auch mir persönlich gute Perspektiven aufgezeigt. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Jahre und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen“, sagte der Stürmer, der beim HSV im Sommer aussortiert worden war. Arminias Geschäftsführer Samir Arabi ist davon überzeugt, einen guten Fang gemacht zu haben: „Ich freue mich sehr, dass wir Sven Schipplock für Bielefeld begeistern konnten. Er hat seine Qualitäten bereits auf hohem Niveau in der ersten Bundesliga nachgewiesen und wird unser Offensivspiel bereichern.“