Perfekt! Wood wechselt nach Hannover
Jetzt ist es offiziell: Der HSV verleiht Bobby Wood (25/Vertrag bis 2021) für eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro für ein Jahr an den Bundesligisten Hannover 96, der dann auch eine Kaufoption besitzt. "Ich habe mit dem Trainer sehr gute Gespräche gehabt und weiß, was der Verein vor hat, welche Art Fußball gespielt werden soll und welche Rolle ich dabei spielen kann.
Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es die richtige Entscheidung ist, zu 96 zu wechseln. Jetzt bin ich glücklich darüber", sagte der US-Amerikaner.
96-Manager Horst Heldt sagte: "Bobby Wood erfüllt genau das Stürmer-Profil, das wir definiert haben. Er ist ein hochveranlagter Spieler, der sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat, und passt wegen seiner extrem mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner großen Laufbereitschaft hervorragend zu uns. Zuletzt hatte er eine schwierige Zeit, aber es ist nicht lange her, dass die halbe Liga hinter ihm her war. Deswegen sind wir sehr glücklich darüber, dass wir den Transfer zu uns realisieren konnten." Wood trainiert morgen erstmals in Hannover mit. Er erhält die Rückennummer 17.
"Bobby Wood ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich sportlich zu verändern. Diesem sind wir mit der Ausleihe entgegengekommen und wünschen ihm viel Erfolg in Hannover", erklärte HSV-Sportvorstand Ralf Becker.