- 19.07.2018

Schock! Jung fällt sechs Monate aus

Ganz schlimme Nachricht für den HSV! Gideon Jung hat sich im Trainingslager in Österreich einen traumatischen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen und wird nach Angaben des Vereins voraussichtlich sechs Monate ausfallen. Jung war in den vergangenen Tagen im UKE eingehend untersucht worden. „Das ist eine ganz bittere Diagnose. Gideon hat sich beim HSV zu einem echten Führungsspieler entwickelt und war eine Säule in unseren Planungen für die anstehende Saison. Wir wünschen ihm alles Gute bei der Operation und der anschließenden Genesung“, sagte Sportchef Ralf Becker. „Wir werden für ihn da sein und alles dafür tun, damit er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann.“ Jung wird am Montag in Augsburg operiert. Er hatte sich die Verletzung schon vor dem letzten Testspiel gegen Rapid Wien in Bad Erlach zugezogen.