- 19.07.2018

Titz spricht über Arp

In dieser Woche soll es Klarheit im Fall Fiete Arp geben. Die Hauptfragen lauten: Wie lange spielt der Stürmer noch für den HSV und wann wechselt er zum Rekordmeister nach München? Heute hat sich Trainer Christian Titz zu dem Thema geäußert. Der HSV-Coach bei Sky: „Die letzten Wochen und Monate waren für den Jungen sehr belastend. Da ist einmal die Tatsache, dass du als junger Spieler hochschießt und plötzlich in die Öffentlichkeit gerätst. Damit musst du erst mal umgehen. Dann kam noch die Schule als nächste Belastung dazu und letztlich auch die verschiedenen Anfragen. Wenn man 17, 18 Jahre alt ist und auf einmal von einem großen Verein ein Angebot bekommt, dann kann es schnell passieren, dass du ein bisschen verwirrt bist und nicht mehr so richtig zurechtkommst. Das hat man bei ihm ein bisschen gesehen. Die ganze Situation hat ihn belastet. Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass er sich so langsam befreien kann und aus der Situation wieder herauskommt. Die Klarheit ist auf der Zielgeraden.“

1 comment

Comments are closed.