- 21.07.2018

Arp stellt klar: „Eine Entscheidung für den HSV!“

Einen Tag nach seiner Vertragsverlängerung beim HSV freute sich Fiete Arp nicht nur über den Erfolg beim Blitzturnier in Meppen mit Siegen über Stoke City und den Gastgeber (jeweils 2:1), sondern auch über seine geklärte sportliche Zukunft. Der 18-Jährige stellte noch einmal klar: „Abgesehen von irgendwelchen lukrativen Angeboten ist es für mich einfach eine Herzensangelegenheit. Ich konnte jetzt nicht einfach so gehen. Für mich ist die Geschichte beim HSV nicht vorbei. Ich möchte einfach positive Zeiten miterleben und würde es mir nicht verzeihen, wenn ich da jetzt nicht dabei sein würde. Ich konnte und wollte nicht weggehen. Es war eine Entscheidung für den HSV als gegen andere.“ Und zum Angebot des FC Bayern: „Das sollte zwischen den Vereinen bleiben. Für beide Klubs und für mich war es eine gute Absprache. Ich denke, am Ende ist keiner unglücklich. Das war die Hauptsache.“