- 26.07.2018

Titz spricht über die Verteidiger-Suche

Mit Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos (beide Knorpelschaden) fallen zwei Verteidiger ein halbes Jahr aus, übrig bleiben Rick van Drongelen, David Bates und Stephan Ambrosius. Die Suche von Sportvorstand Ralf Becker nach einem neuen Abwehrmann war bislang erfolglos. Christian Titz strahlt aber ddennoch Ruhe aus. „Ich bin da ganz entspannt – und das sage ich auch nicht einfach so. Wir haben gute Spieler in unseren Reihen und für diese auch Alternativlösungen“, stellte der Trainer fest, betonte jedoch: „Natürlich wäre es besser, noch einen weiteren nominellen Innenverteidiger dazu zu holen. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, würde ich mich freuen.“ Zu den Kandidaten Ermin Bicakcic (Hoffenheim) und Carlos Zambrano (Kiew) hielt er sich bedeckt: „Namen, die gehandelt werden, kommentiere ich nicht. Wir schauen uns den Markt an, wir führen Gespräche, aber es muss nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich passen. Der heutige Stand ist, dass wir das noch mit keinem Spieler hinbekommen haben.“