- 27.07.2018

So geht’s weiter mit Angreifer Kostic

Schon seit Montag ist Filip Kostic zurück aus dem WM-Urlaub, mit dem Team trainierte der Serbe in dieser Woche aber noch nicht. Auch heute wird der Angreifer nicht auf dem Platz stehen, ein Einsatz morgen im Test gegen die AS Monaco ist ausgeschlossen. Trainer Christian Titz: „Kostic wird frühestens nächste Woche einsteigen. In dieser Woche absolviert er noch seine Leistungstests und wird auf jeden Fall nur im athletischen Bereich arbeiten. Dann schauen wir uns die Ergebnisse an und besprechen, wie es weitergeht. Wenn Filip körperlich soweit auf dem Damm ist und kein Verletzungsrisiko besteht, wird er einsteigen.“ Kostic will den HSV nach dem Abstieg verlassen, hat aber noch keinen Verein präsentieren können. „So lange er bei uns ist, wird er ganz normal am Training teilnehmen. Dass er gegen Kiel eine Alternative ist, kann ich mir nicht vorstellen, dafür hat er zu viel verpasst“, betonte Titz.