- 28.07.2018

Das sagt Sportchef Becker über die Verteidiger-Suche

Ein neuer Verteidiger soll her, nachdem sich Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos (beide Knorpelschaden) jeweils für die komplette Hinrunde abmeldeten. Sportvorstand Ralf Becker ist auf der Suche, lässt sich dabei aber nicht drängen. „Es gibt nichts Neues – und das macht uns überhaupt nicht nervös, das will ich mal betonen. Wir haben mit Rick van Drongelen, David Bates und Stephan Ambrosius drei junge Innenverteidiger, mit denen wir total zufrieden sind, die eine gute Vorbereitung absolviert haben. Daher ist das kein Transfer, der morgen oder übermorgen passieren muss. Es ist aber so, dass wir die komplette Hinrunde nicht nur mit drei Innenverteidigern bestreiten wollen. Das heißt, dass wir im Laufe des Augusts eine Alternative präsentieren wollen. Das soll ein älterer, erfahrener Spieler sein, der uns sportlich weiterbringt. Es geht nicht darum, irgendeinen zu finden, das ist eine Entscheidung, die wir mit Weitsicht treffen. Aber Ende August, wenn der eine oder andere Spieler aus der Bundesliga nervös wird, dann werden sie auf den Markt kommen und sich Optionen ergeben, die heute noch nicht machbar wären.“