- 29.07.2018

Titz mahnt vor Überheblichkeit

Trainer Christian Titz hat seine Mannschaft vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga vor Überheblichkeit gewarnt. „Ich kann nur den Ratschlag geben, keine Mannschaft zu unterschätzen und zu denken, es wäre eine einfache Liga, nur weil man aus der ersten Liga runter ist – ganz im Gegenteil“, sagte der 47-Jährige bei Sport1 und gab einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. „Ich glaube, jedes Spiel wird eine Art Pokalcharakter haben, weil jeder den Verein schlagen will, der so lange in der Bundesliga dabei war“, führte Titz aus: „Man wird in den Spielen hundertprozentig am Anschlag sein müssen und es muss klar sein, dass man dieses Kampfspiel annehmen muss.“
Zudem lobte der Trainer seine Spieler Lewis Holtby, Aaron Hunt und Gotoku Sakai, die dem Klub trotz des Abstiegs die Treue gehalten haben. „Sie wollen die Ersten sein, die mit dem Verein wieder hochgehen“, sagte Titz.