- 30.07.2018

Ex-HSV-Profi Hahn: „Die Mannschaft war geteilt”

Andre Hahn hat nach der Rückkehr zum FC Augsburg fehlenden Teamgeist bei seinem Ex-Klub  beklagt. „Die Mannschaft war geteilt und nicht eins“, sagte der 27-Jährige dem „Kicker”. Er habe in Hamburg zwar viel gelernt, so Hahn weiter. Dennoch „ist da ein dicker Strich drunter. Es gibt Sachen, die passen einfach nicht zusammen. Das habe ich eingesehen.“  Hahn hat in Augsburg, wo er bereits in der Saison 2013/14 spielte, einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. „Hier gibt es keinen Star, alle wollen in dieselbe Richtung. Es ist ein Zusammenhalt wie unter Freunden. Wenn ich den Ball verliere, tut ein anderer alles dafür, ihn zurückzuerobern – und umgekehrt. Ein Team braucht so ein Gewissen. Das unterscheidet den FCA von anderen Vereinen“, sagte Hahn, der 2014 sein bislang einziges Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten hatte.