- 05.08.2018

Lotto King Karl fordert: „Arp muss man spielen lassen“

Lotto King Karl verpasste den Saisonstart gegen Holstein Kiel, der Kult-Sänger und Stadionsprecher war beruflich unterwegs, sah die Klatsche am TV – und ärgerte sich über den Auftritt. „Wenn du so eine Euphorie bekommst, wie sie vor dem Spiel in Hamburg herrschte, dann musst du die auch mal mitnehmen. Da brauchst du elf Leute im HSV-Trikot, die Vollgas geben. Punkt“, sagte Lotto bei 11Freunde und kritisierte die Offensivreihe: „Es ist ja nicht so, dass der HSV chancenlos gewesen wäre. Doch zum Schluss greift die alte Regel: Wenn du die Chancen nicht rein machst, dann rächt es sich irgendwann. So kam es ja dann auch. Die Tore haben weder im Volksparkstadion noch auf den anderen Zweitligaplätzen eine andere Form oder Größe bekommen. Du musst sie nur treffen.“ Einen Stürmer vermisste er dabei: „Ich habe mich gewundert, dass Fiete Arp gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen im Kader stand, die 0:4 verloren hat. Irgendwann muss man den Jungen auch mal spielen lassen, wenn man ihn unbedingt behalten möchte.“