- 17.08.2018

Warum „Papa“ für van Drongelen sehr wichtig ist

Nachdem sich Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos innerhalb kurzer Zeit beide mit einem Knorpelschaden im Knie für die gesamte Hinrunde abmeldeten, gebührt nun Rick van Drongelen der Posten des Abwehrchefs beim HSV. Doch vor allem der Grieche spielt weiterhin eine wichtige Rolle für den 19-Jährigen: „Papa hat mir immer viel geholfen beim HSV. Er war auch schon mit 16 Profi. Wenn er sieht, was ich als junger Spieler verbessern muss, hat er es mir immer gesagt und mir Lösungen aufgezeigt. Ich konnte viel von ihm lernen und tue das immer noch“, sagte der Niederländer dem „Abendblatt“. Und weiter: „Du musst als Innenverteidiger viel sprechen und Kommandos geben, dadurch übernimmst du automatisch Verantwortung. Ich habe das schon immer gerne auf dem Feld gemacht, habe früh Verantwortung übernommen.“