- 27.08.2018

Verrückt, aber wahr: Bielefelds Trainer ist glühender HSV-Fan

Der HSV erwartet heute Abend etwa 45.000 Fans – und einer von ihnen sitzt auf der Bank des Gegners: Jeff Saibene. Vor der Partie machte der Trainer von Arminia Bielefeld gar kein Geheimnis daraus, dass er dem Duell mit klopfendem Herzen entgegenblickt: „Das Spiel ist für uns alle ein Highlight, aber für mich ganz besonders speziell, weil ich schon seit meiner Kindheit immer HSV-Fan war. Das begann in der Zeit von Kevin Keegan, Horst Hrubesch und Manni Kaltz, seither ist Hamburg mein Lieblingsklub. Dass ich jetzt mit meiner Mannschaft im Volkspark spielen darf, ist eine tolle Sache.“ Zu verschenken hat Saibene aber bei aller Liebe nichts: „Es wird sicher keine Klassenreise mit Stadionbesuch – wir fahren selbstbewusst zum HSV und wollen das Spiel gewinnen.“