- 31.08.2018

HSV verpflichtet Koreaner Hwang

Der letzte Deal des HSV in dieser Transferperiode ist vollzogen. Und es ist ein echter Kracher! Von RB Salzburg kommt Hee-Chan Hwang für ein Jahr auf Leihbasis. Aktuell spielt der Südkoreaner allerdings noch für sein Heimatland bei den Asienspielen und steht dort im Finale.  Der 22-Jährige, der seit Januar 2016 für den österreichischen Meister spielt, fühlt sich sowohl auf den beiden Außenpositionen im Angriff als auch im Sturmzentrum zu Hause. In den vergangenen zweieinhalb Jahren absolvierte der 1,77 Meter große Rechtsfuß insgesamt 86 Pflichtspiele für die Salzburger und erzielte dabei 29 Tore (7 Vorlagen). „Hee-Chan Hwang ist ein Spieler, der seine hohe Qualität schon auf internationalem Niveau nachgewiesen hat. Obwohl er auf dem europäischen Markt viele Begehrlichkeiten geweckt hat, ergab sich in den letzten Tagen für uns die einmalige Chance, ihn für diese Saison zum HSV auszuleihen. Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, sagt Sportvorstand Ralf Becker. Hwang trifft bei den Asienspielen in Indonesien am Sonnabend (12.30 Uhr) im Endspiel auf Japan. Erst danach wird er in Hamburg zur Mannschaft stoßen. Sein Marktwert wird bei transfermarkt.de mit 10 Millionen Euro (!) angegeben.