- 24.09.2018

Becker und St. Paulis Stöver: Rivalität nur auf dem Platz!

Im Mittelpunkt steht der sportliche Wettkampf, im Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli am Sonntag geht es um wichtige Punkte. In der Stadt und rund um den Volkspark dürfte es jedoch auch zwischen den Ultra-Gruppierungen der beiden Hamburger Klubs knallen – was die Verantwortlichen bedrückt. „Wir wollen und wir brauchen einen richtigen Kampf unserer Jungs, aber wir wollen natürlich, dass es ausschließlich auf dem Platz zur Sache geht und nicht abseits davon“, sagte HSV-Sportvorstand Ralf Becker dem „Kicker“. St. Paulis Sportchef Uwe Stöver stimmte zu: „Natürlich beschäftigt auch mich das. Ich habe es schon früher nicht verstanden, wenn ich als kleiner Junge in meiner Heimatstadt zum Derby Wuppertal gegen Essen gegangen bin, weshalb sich Leute wegen Fußball prügeln können.“