- 15.10.2018

Duell mit Lasogga: Statistik spricht für Fiete

Es ist das spannendste Duell im Team des HSV. Pierre-Michel Lasogga gegen Fiete Arp. Erfahrung gegen jugendliche Unbekümmertheit. Zuletzt hatte Trainer Christian Titz, dem 18-jährigen Arp das Vertrauen ausgesprochen und das auch verbal untermauert. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Fiete sich mit einem Tor krönt“, sagte Titz. Sein Verzicht auf Lasogga hatte auch zu Unverständnis geführt. Die Statistik belegt allerdings, dass die Entscheidung des Trainers, gegen St. Pauli und in Darmstadt auf Arp zu setzen, nachvollziehbar gewesen ist, wie der „Kicker“ nun recherchiert hat. Bei den Ballkontakten pro 90 Minuten liegt er ebenso vor Lasogga (32:29) wie beim Top-Speed (32,9:30,3 km/h), der Laufleistung (11,3:9,7 Kilometer), den Sprints pro 90 Minuten (30:21) und in der Zweikampfquote (35:29 Prozent).