- 23.10.2018

Becker verrät: So reagierte Titz auf die Entlassung

Sportvorstand Ralf Becker machte bei der Vorstellung von Hannes Wolf deutlich, dass er bei der Entlassung von Christian Titz den entscheidenden Impuls gesetzt habe. Nach der Nullnummer am Sonntag gegen Bochum sei er ergebnisoffen in die Analyse gegangen, „aber im Laufe des Abends ist mir klar geworden, dass wir Christian entweder das volle Vertrauen aussprechen müssen oder uns trennen, weil wir nicht überzeugt sind. Letztlich war ich davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation das Erreichen unserer Saisonziele gefährden“, so Becker. Daher sei er am nächsten Morgen zu HSV-Boss Bernd Hoffmann gegangen und habe die Entlassung vorgeschlagen. Beide informierten Titz, „er hat die Nachricht sehr professionell und ruhig aufgenommen. Da kann ich nur den Hut vor ihm ziehen.“