- 24.10.2018

Bayern und Dortmund dran? Wildes Bates-Gerücht aus England

David Bates war in der HSV-Abwehr unter Christian Titz Stammspieler. Der Schotte überzeugte bislang durch seine kämpferischen Fähigkeiten, am Ball ist noch deutlich Luft nach oben. Wie Hannes Wolf den 22-Jährigen einschätzt, bleibt abzuwarten. Zuletzt wurde in britischen Medien über Interesse aus der Premier League (Leicester, Watford, Arsenal, Everton) an Bates berichtet. Durchaus vorstellbar, dass der Verteidiger, der ablösefrei von den Glasgow Rangers zum HSV gekommen ist, irgendwann wieder zurück auf die Insel wechselt. Sein Vertrag läuft in Hamburg noch bis 2022. Was das Portal „teamtalk.com“ nun aber berichtet, kann man bestenfalls als wildes Gerücht abtun: Angeblich sollen auch Bayern München und Borussia Dortmund Bates beobachten.