- 25.10.2018

St. Paulis Allagui über die Titz-Entlassung: „Es ist brutal!“

Sami Allagui ist beim FC St. Pauli mit seinen Toren aktuell so etwas wie der Mann der Stunde. Zur Entlassung von HSV-Trainer Christian Titz, der ihn einst als A-Jugendlicher zu Alemannia Aachen geholt hatte, sagte der Kiezkicker gegenüber der MOPO: „Weil ich ihn persönlich lange kenne, tut es mir für ihn leid, das ist natürlich brutal. Ich war sehr überrascht, als ich das gelesen habe. Aber das ist eine Baustelle, zu der wir von unserer Seite nichts sagen können. Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen los ist. Ich glaube, das ist die fünfte oder sechste Entlassung in unserer Liga. Das zeigt, wie ehrgeizig viele Vereine sind, was sie von ihren Mannschaften erwarten. Werden die Erwartungen nicht erfüllt, ist das wie eine Schraube, die defekt ist: Die wird ausgetauscht. Es ist menschlich gesehen ein sehr hartes Geschäft, aber man darf sich das, auch wenn es natürlich in so einer Situation sehr schwer ist, nicht so zu Herzen nehmen, sonst zerbricht man daran.“