- 02.11.2018

Stevens: HSV in der Liga nicht angekommen

Er trainierte den 1. FC Köln (2004/05) und den HSV (2007/08). Vor dem Top-Spiel der Zweiten Liga sagt Huub Stevens, dass er beiden Mannschaften den Aufstieg wünscht. „Aber Meister wird meiner Meinung nach der FC“, glaubt der Niederländer und führt im Gespräch mit der „Bild“ aus. „Die Kölner scheinen mir reifer zu sein. Zudem herrscht dort im Verein mehr Ruhe als in Hamburg. Der Rauswurf von Trainer Christian Titz hat an der Elbe für viel Aufregung gesorgt. Der aktuelle Coach Hannes Wolf braucht logischerweise Zeit, um sich einzuarbeiten.“ Im Spiel der Hamburger vermisst Stevens zudem einiges. „Vorne haben die Hamburger genügend Qualität. Aber die Balance zwischen Angriff und Verteidigung stimmt noch nicht. Das Umschaltspiel gefällt mir nicht so gut. Zudem scheinen sie noch nicht in der 2. Liga angekommen zu sein.“ Das Schwierigste sei es, „mit dem Fußball in Liga 2 zurechtzukommen“.