- 10.11.2018

Lasogga trifft endlich auch auswärts

Pierre-Michel Lasogga traf im vierten Pflichtspiel unter Hannes Wolf zum vierten Mal, erzielte in Aue das 1:0 für den HSV. In der Liga war er bei seinem insgesamt siebten Saisontor erstmals auswärts erfolgreich, es blieb diesmal allerdings auch sein einziger Torschuss in 90 Minuten. Nach dem Spiel sagte Lasogga: „Es ist schön, dass man nicht nur trifft, sondern dadurch auch Siege feiert. Wir haben als Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind super reingekommen ins Spiel und haben druckvoll agiert. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir zum richtigen Zeitpunkt da.“

Unglaublich: Kölns Goalgetter Simon Terodde steht bereits bei 16 (!) Saisontreffern. Bochums Lukas Hinterseer und Paderborns Philipp Klement haben je acht Tore erzielt.