- 12.11.2018

Becker ist für Wolf „extrem wichtig”

Mit der Entlassung von Christian Titz hatte Ralf Becker eine unpopuläre, aber im Nachhinein richtige Entscheidung getroffen. Nachfolger Hannes Wolf hat bislang aus vier Spielen vier Siege geholt. Wie wichtig der Sportvorstand für den neuen Trainer als Fixpunkt ist, erklärte Wolf nun: „Extrem wichtig. Wir kennen uns schon relativ lange. Als Mitentscheidungsträger ist er maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich jetzt hier bin. Die Verbindung zwischen Sportdirektor und Trainer ist extrem wichtig. Dass du in eine Richtung willst und gehst. Dass du wirklich zusammenarbeitest und dich gegenseitig unterstützt. Bis jetzt ist es sehr gut gelaufen. Es wird aber bestimmt auch irgendwann mal Phasen geben, wo das vielleicht anders aussieht. Ich hoffe, dass dauert noch ein bisschen. (lacht) Dann muss man eng beieinanderbleiben, weil es schon sehr wichtig ist, dass die Verbdingung zwischen Trainer und Sportdirektor funktioniert.“