- 16.11.2018

Becker spricht sich für Gehaltsobergrenze aus

Beim HSV wurden in den vergangenen Jahren teilweise irrwitzige Verträge an Profis verteilt. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Das bestätigte Sportvorstand Ralf Becker nun auf der Vereinsseite: „Ich halte es für umsetzbar, sich in gewissen Bereichen zu reglementieren. Wir müssen schauen, dass alles im vernünftigen Rahmen bleibt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir gewisse Themen nicht mehr angehen, dass wir auch mal Nein sagen und andere Lösungen finden müssen. Andere Vereine haben es mit weniger Möglichkeiten geschafft, ihr Ziele zu erreichen. Das muss uns auch gelingen. Wir müssen nicht immer alles mitmachen. Dafür müssen wir konsequent sein, eine klare Richtung haben und sagen, dass bestimmte Dinge einfach nicht mehr möglich sind.“