- 17.11.2018

Ansage der Bosse: Hwang soll vom Fußball abschalten

Wegen einer Muskelverletzung verpasste Hee-Chan Hwang zwar das HSV-Spiel in Aue (3:1), doch so blieb dem Koreaner zumindest die Reise zum Test seines Nationalteams in Australien erspart. „Nach der hohen Belastung der vergangenen Wochen ist es für Chan wichtig, dass er jetzt mal richtig durchpusten und den Kopf frei bekommen kann“, sagte Sportvorstand Ralf Becker der „Bild“ und forderte: „Er soll seine freie Zeit jetzt auch mal nutzen, um richtig abschalten zu können und die Anspannung zu lösen. Hwang lebt von seinem Tempo und seiner Physis, deshalb ist es wichtig, dass er voll fit ist.“ Folgenden Auftrag gab Becker den Trainern und Betreuern für die kommenden Tage mit auf den Weg: „Wir müssen den richtigen Mix aus Reha, Belastung und mentaler Regeneration hinbekommen. Wenn er wieder fit und frisch ist, kann er uns mit seiner enormen Qualität sehr weiterhelfen.“