- 21.11.2018

Lacroix und seine schlimme Serie gegen Unions Trainer

Es ist ein Treffen zweier guter alter Bekannter. Wenn der HSV am Montag Union Berlin im Volksparkstadion empfängt, wird Léo Lacroix auf der Trainerbank der Gäste einen Mann sehen, an den er alles andere als gute Erinnerungen hat. Der Schweizer Urs Fischer (52) hatte bis zu seinem Wechsel zu Union im Sommer den FC Zürich, den FC Thun und den FC Basel trainiert und hat mit Lacroix häufig die Klingen gekreuzt. Mit dem FC Sion stand der Neu-Nationalspieler elfmal in Ligaspielen auf dem Rasen, wenn es gegen Fischers Teams ging. Das Resultat: ein Sieg, zwei Unentschieden, acht Niederlagen. Kein Wunder, dass Lacroix über Fischer sagt: „Ein klasse Trainer.“ Immerhin im Pokal konnte Laxroix mit Sion Fischers FC Basel einmal überraschen. Im Cup-Viertelfinale 2015 gab es ein 6:5 nach Elfmeterschießen für Lacroix‘ Farben.