- 25.11.2018

Titz-Kumpel bricht sein Schweigen: „Die Trennung war enttäuschend“

André Kilian und Maik Goebbels blieben auch nach der Trennung von Trainer Christian Titz Co-Trainer des HSV, arbeiten seither erfolgreich mit Hannes Wolf zusammen. Ungewöhnlich im Profifußball. Gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ brach Kilian nun sein Schweigen. Die Trennung von Titz, mit dem der 31-Jährige ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, sei „eine besondere Situation“ für ihn gewesen, erklärte Kilian, „weil ich auch nicht damit gerechnet hatte. Natürlich war das zunächst ein bedrückendes Gefühl“. Weiter führt er aus: „Ich bin mit Christian seit acht Jahren befreundet, habe ihm viel zu verdanken, er hat mich hierhergeholt. Die Trennung war auf der einen Seite natürlich enttäuschend, auf der anderen Seite geht es immer um die Sache und nicht um Personen.“ Von der Zusammenarbeit mit Wolf ist Kilian angetan. „Hannes hat es uns leicht gemacht. Das ist sicher nicht alltäglich. Für Maik und mich war das ein durchweg positiver Start“.