- 28.11.2018

Transfers und Trainerwechsel: So groß ist Jansens Einfluss beim HSV

Die Kandidatur von Marcell Jansen auf das vakante Präsidentenamt ist beschlossene Sache. Der Beirat soll sehr angetan vom ehemaligen Nationalspieler sein. Dass der Ex-HSV-Profi bereits jetzt großen Einfluss bei den Rothosen hat, verdeutlichte auch Sportvorstand Ralf Becker. Er sagte der Sportbild: „Wir sitzen regelmäßig zusammen und besprechen sportliche Themen hier beim HSV. Ich fnde es gut und wichtig, dass wir einen Mann im Aufsichtsrat haben, der selbst im Proffußball gespielt hat und das Geschäft kennt.“ Und weiter: „Ich sehe ihn als Bereicherung für unseren Verein an und arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.“ Laut Informationen des Magazins soll Jansen auch bei Spielertransfer sowie beim jüngsten Trainerwechsel mit einbezogen worden sein.