- 05.12.2018

Abwehr-Talent Ambrosius denkt an Vereinswechsel

Nach seinem Bundesliga-Debüt hatte Stephan Ambrosius (19) im Mai beim HSV einen Profi-Vertrag bis 2021 unterschrieben. Das Abwehr-Talent kam jedoch in dieser Saison unter dem damaligen Coach Christian Titz nur im DFB-Pokal gegen Erndtebrück zum Einsatz. Im Zweitliga-Spielkader stand Ambrosius lediglich einmal gegen Regensburg. Ansonsten war er in der U21 in der Regionalliga aktiv (14 Spiele). Hinter Rick van Drongelen, David Bates, Léo Lacroix, Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos ist der Hamburger Jung auch unter Hannes Wolf nur Innenverteidiger Nummer sechs. Deswegen denkt Ambrosius über einen Wechsel im Winter nach, hat dafür auch kürzlich seinen Berater gewechselt. „Es kommt darauf an, was der HSV mit mir plant“, sagte er dem „Hamburger Abendblatt“. „Wenn eine Leihe für mich sinnvoll ist, würde ich das nicht ausschließen.“

Foto: Witters