- 07.12.2018

Die MOPO-Noten für die HSV-Sieger

Am Ende war es ein Arbeitssieg, hart erkämpft, unter dem Strich aber verdient. So benotet die MOPO die HSV-Profis nach dem 1:0 heute im Volkspark gegen den SC Paderborn.

Pollersbeck: Die Latte half ihm zwei Mal, ansonsten hätte der Keeper vielleicht recht sparsam aus der Wäsche geguckt. Gut, dass er selbst dann in der Nachspielzeit auf dem Posten war. Note 3

Sakai: Stark in der Balleroberung aber mit wenigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung, die jedoch nicht entscheidend ins Gewicht fielen. Note 3

Bates: Erneut stabil. Wirkt konzentriert und zeigt eine deutliche Entwicklung im Vergleich zu den ersten Saisonwochen. Note 3

Van Drongelen: Robust und schnörkellos. Nicht auszuschließen, dass er in der Winterpause nachts auf die Trainingsplätze im Volkspark schleicht und Grätschen übt, weil ihm ansonsten etwas fehlen würde. Note 3

Douglas Santos: Im Vorwärtsgang etwas verhalten, defensiv aber solide. Note 3

Mangala: Elegant. Flößt mittlerweile auch seinen Gegenspielern erheblichen Respekt ein, das ist offensichtlich. Note 2,5

Narey: Matchwinner Khaled! Er kann es also auch zu Hause, war zudem an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Note 2

Hunt: Begann unglaublich stark, baute dann zeitweise ab, dreht dann aber erneut auf. Was besonders positiv auffiel, war seine Drecksarbeit in der Defensive. Note 2,5

Holtby: Viel unterwegs und immer mit der Lücke, die es zu stopfen galt, im Auge. Powerte sich dadurch aber auch aus. Note 4

76. Moritz: Machte munter weiter mit dem Lücken stopfen.

Jatta: Beschäftigte die Deckung der Gäste permanent. Und auch wenn ihm nicht immer alles gelang, überwogen seine guten Aktionen. Wurde dann mit stehenden Ovationen verabschiedet. Note 2,5

84. Arp: Musste kurz nach seiner Hereingabe das 2:0 machen und hätte sich selbst erlösen können. Tat er aber nicht.

Hwang: Rackerte unglaublich viel, blieb aber glücklos und muss weiterhin auf sein erstes Heimtor für den HSV warten. Note 4

67. Ito: Wirkt noch immer nicht ganz frei im Kopf. Das war ihm auch gestern anzumerken.