- 11.12.2018

Douglas Santos spricht über seine neue HSV-Rolle

Für Hannes Wolf ist Douglas Santos ein „fantastischer Außenverteidiger mit den Qualitäten eines Achters“, also eines Mittelfeldspielers. Und so setzt der HSV-Trainer den Brasilianer auch ein. Ob sich Douglas Santos darüber freue, nun offensiver zu spielen? „Ja, klar. Auf der Außenbahn bekomme ich nicht so viele Bälle und habe nicht so viel Platz aufgrund der Seitenlinie. Wenn ich aber etwas weiter in der Mitte spiele, den Ball bekomme und aufdrehe, dann habe ich diesen weiten Blick vor Augen. Dort ist keine Linie, die mich begrenzt und ich kann den Ball nach rechts oder links spielen“, wird der 24-Jährige im Klub-Magazin zitiert. Und weiter: „Da kommt dann wieder etwas das Kind in mir durch. Ich denke an früher und sage: Hey, hier war ich schon mal!“