- 13.12.2018

Böse Bescherung: Werder-Quiz im HSV-Kalender

Der Adventskalender des HSV. Zehn Euro hat das gute Stück, das den Anhängern die Vorfreude auf Weihnachten mit ihrem Lieblingsverein versüßen soll, im Fanshop gekostet. Für einige Fans hat der Kalender allerdings quasi täglich böse Überraschungen parat. Die Schülerin Madita Böck (11) gab gegenüber der „Bild“ preis, dass sich in ihrem HSV-Adventskalender eine tägliche Frage zu Werder Bremen befindet. Auch ein Fünf-Euro-Gutschein für den Werder-Fanshop befand sich hinter einem Türchen. „Ich muss sagen, dass mich das echt nervt. Am Anfang dachte ich noch, dass es sich um allgemeine Fragen handelt. Aber jeden Tag ging es nur um Werder“, berichtet Madita. HSV-Marketingsboss Florian Riepe klärt den Fauxpas auf: „Wir haben bei der selben Firma wie Werder produzieren lassen. Da haben sich ein paar Fragen bei der Herstellung verschoben. Es tut uns für unsere Fans leid.“