- 14.12.2018

Ex-HSV-Trainer Jara tritt gegen Titz nach

Voller Spannung wird Kurt Jara heute im spanischen Oliva Nova vor dem Fernseher sitzen und das Duell seiner Ex-Klubs in der Zweiten Liga verfolgen. Von 1975 bis 1980 spielte der Österreicher für den MSV Duisburg, ist sogar Mitglied der „Jahrhundertelf“ des Vereins. Als Trainer kehrte er 2001 in die Bundesliga zurück, stand bis 2003 in Hamburg unter Vertrag. „Dass der runter musste, hat mich schwer getroffen. Ich muss schon sagen, dass mich die Bundesliga ohne den HSV nicht mehr interessiert“, sagte der 68-Jährige der „Bild“ und verriet, dass er sich zu Saisonbeginn „große Sorgen“ um den Klub machte. „Die Schönspielerei mit dem Torwart als Anspielstation gefiel mir gar nicht“, kritisierte Jara das System unter Christian Titz, der Ende Oktober für Hannes Wolf weichen musste. „Jetzt spielt der HSV seriösen Fußball und steht zurecht auf dem Platz an der Sonne.“