- 16.12.2018

Holtby über Titz: „Er hat mich brutal gefördert”

Lewis Holtby hat in seiner Karriere schon viele Trainer kommen und gehen sehen. Als Spieler schnürte sich der Ex-Nationalspieler bislang für Alemannia Aachen, VfL Bochum, Schalke 04, Mainz 05, Tottenham Hotspur, FC Fulham und den HSV die Fußballschuhe. Doch nur zwei Übungsleiter haben ihn dabei besonders geprägt, wie er nun dem Vereinsmagazin sagte: „In seiner Karriere standen zudem mehr als 20 Übungsleiter an der Seitenlinie. Für seine Top-Elf würde er aus diesem Kreis Christian Titz und Thomas Tuchel auswählen. „Christian habe ich trotz der kurzen gemeinsamen Zeit als Trainer sehr imponierend gefunden. Er hat mich in einer Phase brutal gefördert, in der ich eigentlich dachte, dass es das war. Thomas Tuchel hat mir wiederum in Mainz einen extremen Explosionsschub gegeben. Ich kam vom VfL Bochum als Absteiger und bin innerhalb eines halben Jahres unter ihm zum Nationalspieler geworden“, erklärt Lewis, der insgesamt dreimal den Adler auf der Brust trug. Vorhang auf zu einer besonderen Elf eines besonderen Spielers.”