- 16.12.2018

Wolfs Warnung an Holtby: „Wir müssen aufpassen”

Nach 75 Minuten war für Lewis Holtby die Partie in Duisburg (2:1) beendet. Trainer Hannes Wolf wechselte den Mittelfeldmann aus, das passte dem Ex-Nationalspieler allerdings gar nicht. Holtby fluchte auf dem Platz und zeigte seinen Unmut über die Entscheidung deutlich. Für den Coach eine nachvollziehbare Reaktion, dennoch sprach er nun eine leichte Warnung an Holtby aus: „Das ist geklärt. Es sind Entscheidungen, ich muss die Entscheidungen treffen dürfen. Dass ihm die in dem Moment nicht gefällt, find ich völlig nachvollziehbar. Das kann ich verstehen, weil er heiß ist und alles gibt. Man muss es dann vielleicht nicht immer ganz so zeigen. Aber das sind Kleinigkeiten. Wir haben insgesamt ein sehr gutes Miteinander, einen sehr respektvollen Umgang, das muss auch so bleiben. Deswegen müssen wir natürlich aufpassen, dass so etwas nicht zu viel wird, aber es war nicht dramatisch.”