- 20.12.2018

Sportvorstand Becker spricht über die Arp-Krise

Als Fiete Arp im vergangenen Sommer dem FC Bayern einen Korb gab und seinen Vertrag beim HSV verlängerte, setzten Verantwortliche und Fans darauf, dass der 18-jährige Stürmer in Hamburg nun so richtig durchstarten würde. Doch für Arp stehen nur zehn Einsätze zu Buche, erst viermal stand er in der Startelf – und blieb ohne Tor. „Bei allem Hype, der vor einem Jahr um ihn entstanden ist, sollten wir nie vergessen: Fiete ist immer noch ein sehr junger Spieler“, sagte Sportvorstand Ralf Becker dem „Kicker“, gestand aber auch ein: „Klar ist: Sowohl er als auch wir haben uns die Hinrunde sicher anders vorgestellt. Aber die Erwartungen an ihn sind wahnsinnig hoch. Er gibt Gas, wird dies auch in der Vorbereitung tun. Und er bekommt die nötige Geduld und Zeit, um mit uns eine richtig gute Rückrunde zu spielen.“