- 21.12.2018

So denkt Hwang über seine Zukunft

Auf den letzten Drücker kam Hee-Chan Hwang auf Leihbasis von RB Salzburg zum HSV, der Südkoreaner identifiziert sich voll mit dem Klub. „Der Aufstieg mit diesem wunderbaren Verein wäre mir genauso wertvoll wie der WM-Sieg im Sommer gegen Deutschland“, sagte der Angreifer der „Bild“ und betonte, dass er den Klub direkt ins Herz geschlossen habe: „Seit dem Augenblick, als ich als neuer Spieler das erste Mal in die Kabine kam. Ich gebe zu, ich hatte damals als Neuling ein wenig Bammel. Aber jeder im Verein hat mich total freundlich aufgenommen und mir die anfängliche Furcht sofort genommen. Phänomenal.“ Wie es im Sommer für ihn weitergeht? „Ich mache mir aktuell keine Gedanken, genieße den Moment. Erst mal will ich Hamburg helfen, dorthin zu kommen, wo der Verein hingehört.“