Wolf spricht über seinen Kiel-Plan
Am Sonntag tritt der HSV um 13.30 Uhr zum Jahres-Finale bei Holstein Kiel an. Das Hinspiel in Hamburg ging mit 0:3 verloren, damals stand noch Christian Titz an der Linie.
Nun gilt es für den HSV, Revanche zu nehmen. Trainer Hannes Wolf spricht bei der Pressekonferenz im Volksparkstadion über ...
... die Personalsituation: Wir haben ein paar Spieler, die muskulär reagiert haben. Léo Lacroix und Hee-Chan Hwang haben abgebrochen, auch Vasilije Janjicic hat leichte Probleme. Da müssen wir abwarten, wie es morgen aussieht. Fiete Arp war wieder dabei, ob Pierre-Michel Lasogga morgen mit dem Team auf dem Platz steht, wird sich zeigen.
... den Gegner: Das erste Spiel gegen Holstein Kiel ist lange her. Sie spielen sehr offensiv, suchen immer die fußballerische Lösung, haben Wucht und Durchschlagskraft nach vorn. Wir werden uns auf allen Ebenen in dieses Spiel stürzen, müssen dabei sehr gut verteidigen und wollen unser eigenes Spiel auf den Platz bekommen.
... die Bedeutung des Spiels: Es hat eine große Bedeutung. Es wäre fantastisch, wenn wir eine sehr gute Leistung zeigen und mit 40 Punkten in die Pause gehen. Die Mannschaft hat den Hunger und will einen schönen Abschluss. Dafür brauchen wir eine Top-Leistung.
... den Ablauf nach der Partie: Wir werden gemeinsam mit dem Bus nach Hamburg zurückfahren, danach gehen die Jungs in den Urlaub.
... die Einstellung seines Teams: Wir wollen unser bestes Spiel machen, sind hungrig und wolles es uns selbst beweisen.
... sein Jahr 2018: Es war die meiste Zeit relativ ruhig - deshalb bräuchte ich keinen Urlaub, ich bin fit.
- Anzeige -