- 23.12.2018

1:3 in Kiel! Erste Niederlage für Wolf

Das war nichts! Nach dem 0:3 im Hinspiel hat der HSV auch den Rückrunden-Auftakt bei Holstein Kiel verloren. Das 1:3 (0:2) war der erste Niederlage unter Trainer Hannes Wolf. Kinsombi (2) und Serra erzielten vor 10.073 Fans die Tore für die Störche, für die insgesamt schwachen Hamburger hatte Bakery Jatta zwischenzeitlich (48. Minute) für den Anschlusstreffer gesorgt. Der HSV geht trotz der dritten Saisonpleite als Tabellenführer (37 Punkte) vor Köln (36), St. Pauli (34) und Union Berlin (31) in die Winterpause. Am 30. Januar geht es mit einem Heimspiel gegen Sandhausen weiter.

So hat der HSV gespielt: Pollersbeck – Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos – Mangala – Narey (77. Lasogga), Hunt, Holtby (68. Vagnoman), Jatta – Hwang (68. Wintzheimer)

Foto: Witters