- 31.12.2018

Spieler der Saison? Olic hat einen klaren Favoriten

143 Mal hat er seine Knochen für den HSV hingehalten. Ivica Olic gehört zu den großen Publikumslieblingen der vergangenen Jahre. Die erste Halbserie des HSV in der Zweiten Liga hat der Kroate genau verfolgt – und er ist begeistert von dem, was die Spieler gezeigt haben. „Erst mal möchte ich sagen, dass die Truppe mir den Eindruck einer verschworenen Gemeinschaft vermittelt“, sagt Olic im Interview mit der „Bild“. Dennoch legt er sich bei der Frage nach dem besten Spieler der Hinrunde fest: auf Aaron Hunt. „Aaron kenne ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Wolfsburg. Damals hieß es schon: ‚Hunt ist sicher wie die Deutsche Bank‘. Du gibst ihm den Ball und er verliert ihn nicht. Seine Übersicht, die Technik, die Schusskraft und Präzision. Ein toller Spieler.“