- 02.01.2019

Hwang hat eine Kältekammer in der eigenen Wohnung

In fünf Tagen wird es ernst für Hee-Chan Hwang. Für den HSV-Koreaner startet am 7. Januar in Dubai der Asien-Cup mit der Begegnung gegen Außenseiter Philippinen. Die weiteren Vorrundengegner von Südkorea heißen Kirgistan (11. Januar) und China (16. Januar). Die HSV-Fans werden derweil noch einige Zeit auf Hwang verzichten müssen. Sollte Südkorea ins Finale kommen, würde der 22-Jährige frühestens am 2. Februar wieder nach Hamburg kommen. „Nach meiner Rückkehr möchte ich dem HSV unbedingt helfen, aufzusteigen“, sagte Hwang der „Bild. Der durch die vielen Länderspielreisen extrem belastete Offensivmann hat auch vorgesorgt, um weiter verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. In seine Wohnung in den Elbvororten ließ er sich eine Kältekammer einbauen. Bei minus 180 Grad kühlt Hwang seinen Körper bis zu drei Minuten runter. Das sorgt für eine bessere Durchblutung und eine verbesserte Sauerstoffversorgung des Gewebes. „So kann ich nach Training oder Spielen schneller regenerieren.“