- 09.01.2019

Jung: „Die Zweite Liga ist eine sehr harte Liga“

Gideon Jung verpasste die Vorrunde aufgrund eines Knorpelschadens im Knie. Der 24 Jahre alte Abwehrspezialist ist nun wieder genesen und will die Wintervorbereitung nutzen, um sein Fitness-Level noch weiter zu erhöhen. Das große Ziel ist eine Rückkehr in die Startformation – auch wenn die nötige Spielpraxis noch fehlen dürfte. Aufgrund seiner Zuschauerrolle in den ersten 18 Zweitligapartien der Vereinsgeschichte, weiß der U21-Europameister allerdings, was auf ihn zukommt. Er sagt: „Die Zweite Liga ist eine sehr harte Liga und wir haben in der Hinrunde gesehen, dass unsere Fehler genauso wie in der ersten Liga bestraft werden und wir immer an unsere Grenze gehen müssen. Wir haben knallharte Wochen und Spiele vor uns. Es steckt noch sehr viel Arbeit drin, aber wir alle glauben an unser gemeinsames Ziel.“