- 12.01.2019

Kühne-Gipfel: Was passiert mit dem Volksparkstadion?

In der kommenden Woche dürfte es im Volkspark spannend werden. Am Mittwoch steht die Hauptversammlung der HSV Fußball AG an. Dann treffen sich im Stadion die Vorstände, Aufsichtsräte sowie die Gesellschafter des Klubs. Noch interessanter ist dabei die Tatsache, dass auch Investor Klaus-Michael Kühne sein Kommen angekündigt hat. Vorstandsboss Bernd Hoffmann wird den Besuch des größten Anteilseigners vor allem dafür nutzen, um noch einmal über das weitere Vorgehen beim Kauf der Namensrechte am Stadion zu besprechen. Der Vertrag läuft nur noch bis kommenden Sommer, Kühne zahlte bislang vier Millionen Euro jährlich. Ob der 81-Jährige auch über den Sommer hinaus sein finanzielles Engagement aufrecht erhalten wird, hängt stark von den Gesprächen am kommenden Mittwoch ab.