- 13.01.2019

Ex-HSV-Keeper Drobny verlässt Werder

Sechs Jahre hielt er seine Knochen für den HSV hin. Von 2010 bis 2016 stand Torwart Jaroslav Drobny in Hamburg unter Vertrag, bevor er vor zweieinhalb Jahren ausgerechnet zu Werder Bremen wechselte. Nun zieht der inzwischen 39-jährige Tscheche weiter. Fortuna Düsseldorf hat Drobny verpflichtet. Der frühere Nationalkeeper unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum Saisonende und feierte bereits am Sonntag beim Telekom-Cup im Spiel um Platz drei gegen seinen Ex-Klub Hertha BSC sein Debüt für die Rheinländer. Aufgrund der Turbulenzen um die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel hatte die Fortuna offenbar vergessen, den Transfer offiziell zu bestätigen. Funkel hatte sich wegen der Verletzungsanfälligkeit seiner beiden Keeper Michael Rensing, der als Nummer eins in der Hinrunde zudem nicht hundertprozentig überzeugen konnte, und Raphael Wolf noch einen dritten Schlussmann gewünscht.