- 15.01.2019

Abwehr-Talent Pfeiffer will seine Chance nutzen

Eine Woche vor Weihnachten wurde Patric Pfeiffer in das Büro von Ralf Becker bestellt, dort warteten der Sportvorstand sowie HSV-Coach Hannes Wolf auf den 19-Jährigen, dem mitgeteilt wurde, dass er sich im Trainingslager der Profis in La Manga empfehlen dürfe. „Das kam sehr überraschend für mich“, gestand Pfeiffer auf der Homepage des Klubs ein, „ich dachte, dass meine Chance aufgrund der Konkurrenz nicht so groß ist.“ Mit Rick van Drongelen, David Bates, Leo Lacroix und Gideon Jung stehen schließlich vier Innenverteidiger im Kader. „Als ich die Nachricht bekommen habe, hat mich das sehr gefreut. Jetzt möchte ich die Chance natürlich so gut es geht nutzen“, so der 1,96 Meter große Verteidiger, der gestern im Test gegen den FC St. Gallen (0:3) sogar in der Startelf stand.