- 16.01.2019

Jansen: „Dann hätte ich mich gar nicht beworben“

Am Sonnabend wird bei der Mitgliederversammlung der neue HSV-Präsident gewählt. Ex-Profi Marcell Jansen tritt gegen Jürgen Hunke und Ralph Hartmann an. „Meiner Meinung nach reicht es nicht, wenn der Präsident nur in der Lage ist zu sagen, ob ein Plan ins Budget passt oder nicht“, sagte Jansen der Sport Bild“. „Wenn ich der Meinung wäre, dass wir einen Finanzexperten als Präsidenten bräuchten, hätte ich mich gar nicht beworben.“ Sollte er gewählt werden, möchte sich Jansen noch mehr um die Belange der Profimannschaft kümmern: „Wir müssen nun erst einmal ein Fundament schaffen, weil in den vergangenen fünf, sechs Jahren vieles hätte deutlich besser entschieden werden müssen. Was derzeit im Verein passiert, ist vernünftig. Diesen Weg müssen wir zu 100 Prozent weitergehen.“